Liebe Freundinnen und Freunde,
jetzt heißt es Widerstand leisten. Was sich nach diesem Wahlergebnis abzeichnet ist eine Neuauflage jener Korruptions-Koalition, deren Kosten in die Milliarden gehen und den österreichischen Steuerzahler noch Jahrzehnte belasten werden.
Eigentlich müsste die schwarz-blaue Regierung, die von 2000 bis 2005 unser Land in den moralischen Abgrund regierte, für jeden anständigen Menschen ein politisches Trauma hinterlassen haben. Im Schlagzeilen-Hagel und staatsanwaltlichen Ermittlungsdschungel von Eurofighter-Beschaffung, BUWOG-Privatisierung, Telekom-Manipulationen, undurchsichtigen Immobilien-Transaktionen, Hypo-Skandal und illegaler Parteienfinanzierung, im Geflecht politischer Freunderlwirtschaft, parteinaher Werbeagenturen, nie erbrachter, aber horrend honorierter Leistungen, nicht gerechtfertigter Provisionen, Scheingutachten, überhöhter Rechnungen, gefälschter Belege, verschwundener Unterlagen, getürkter Ausschreibungen, manipulierter Börsenkurse, „part-of-the-game“-Versprechen, undurchsichtiger Firmenkonstruktionen, steuerschonender Umgehungsversuche, undurchsichtiger Stiftungsmodelle und geheimer Auslandskonten blieb nicht nur der Anstand, sondern vor allem der Glaube an die Politik auf der Strecke. „Macht für die ÖVP, Schmiergeld für die FPÖ“, titelten selbst bürgerliche Blätter wie Die Presse, die von der FPÖ nicht als Teile der „linken Jagdgesellschaft“ verleumdet werden können.
„Macht für die ÖVP, Schmiergeld für die FPÖ“ – das gilt es jetzt mit allen Mitteln zu verhindern. Darum empört euch, kontaktiert die Politiker eurer Gemeinde, eures Bezirks, schreibt Mails, schreibt Leserbriefe, protestiert, demonstriert. In meinem Buch findet ihr alle Argumente für euren Protest. Und ich erneuere mein Versprechen: Kein Euro der Bucheinnahmen landet in meiner Brieftasche. Das Geld ist ausschließlich der Veröffentlichung jener Buchinhalte gewidmet, die aufzeigen, dass mit dieser rechtsextremen FPÖ, deren Politiker unser Land schon einmal im Sumpf aus Korruption, Postenschacher und Freunderlwirtschaft haben versinken lassen, kein Staat gemacht werden darf.
Fortsetzung folgt.
Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Henning Scharsach
Details und Belege findet ihr in Hans-Henning Scharsachs neuem Buch „Stille Machtergreifung – Hofer, Strache und die Burschenschaften“. Ab sofort im Buchhandel erhältlich.
Foto: Österreichische Mediathek