Visit Homepage
Direkt zum Inhalt

Folge 1: Wen wählen wir, wenn wir FPÖ wählen?

Posted in Zwei Minuten für die Demokratie

YouTube

null

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich habe soeben ein Buch fertiggestellt, in dem ich die wichtigste Frage des kommenden Wahlkampfes zu beantworten suche: Wen wählen wir, wenn wir FPÖ wählen?

Unter Strache ist es in der FPÖ zu einem Machtwechsel gekommen. Die deutschnationalen, schlagenden Burschenschaften haben diese Partei zuerst unterwandert, dann dominiert und zuletzt in Besitz genommen.

Die Strache-FPÖ wird von einem Parteiobmann und fünf Stellvertretern geführt: Bis auf einen alles Burschenschafter. Das gleiche Bild in den wichtigsten Parteigremien, im Nationalrat, bei den parlamentarischen Mitarbeitern. Überall haben Burschenschafter die Mehrheit.

Jetzt droht ganz Österreich die Machtübernahme dieser rechtsextremen Akademiker-Clique, die sich aus den Traditionen des Nationalsozialismus nie befreit hat.

  • Burschenschaftliche Medien veröffentlichen braune Geschichtsfälschung, verhöhnen die Opfer des nationalsozialistischen Terrors, glorifizieren die Täter.
  • Burschenschafter nehmen an Neonazi-Veranstaltungen teil und agitieren gegen das Verbot nationalsozialistischer Wiederbetätigung.
  • Burschenschafter haben das nationalsozialistische Gesellschaftsmodell der Volksgemeinschaft wieder in das Parteiprogramm der FPÖ geschrieben.
  • Burschenschafter spotten über die österreichische Nation. Sie fühlen sich als Deutsche und bekennen sich zum deutschen Vaterland.

Die Geschichte der Burschenschaften ist eng mit der Geschichte des Nationalsozialismus verknüpft. Die Burschenschaften waren Wegbereiter der nationalsozialistischen Ausrottungspolitik.

Die schlimmsten Kriegsverbrecher, die skrupellosesten Massenmörder des Nationalsozialismus sind aus ihren Reihen hervorgegangen. Keiner wurde nach Kriegsende ausgeschlossen.

Über diese Burschenschaften, die schon in Kürze in der Regierung sitzen könnten, will ich in den nächsten Wochen sprechen. Die Beiträge sollen stets nur zwei Minuten dauern. Zwei Minuten für die Demokratie. Um diese Zeit bitte ich euch.

Mit liebe Grüßen

Hans-Henning Scharsach

Details und Belege findet ihr in Hans-Henning Scharsachs neuem Buch „Stille Machtergreifung – Hofer, Strache und die Burschenschaften“. Ab sofort im Buchhandel erhältlich.