Die SPÖ-Nationalratsabgeordnete Sabine Schatz hat FPÖ-Chef Strache ein Exemplar von Hans-Henning Scharsachs Buch „Stille Machtergreifung – Hofer, Strache und die Burschenschaften“ per Post zugeschickt – um die neu eingesetzte Historikerkommission mit wissenschaftlichen Fakten über die deutschnationalen Burschenschaften zu versorgen. Wir veröffentlichen ihren Brief:
Sehr geehrter Herr Strache,
ich begrüße Ihr Vorhaben, mit der Einrichtung einer Historikerkommission schonungslos die Geschichte Ihrer Partei und der deutschnationalen Burschenschaften aufzuarbeiten.
Eine gute Grundlage dazu bieten die von Hans-Henning Scharsach wissenschaftlich belegten Arbeiten. Gerne sende ich Ihnen zur Unterstützung eine Ausgabe des neuesten Werkes „Stille Machtergreifung – Hofer, Strache und die Burschenschaften“ zu.
In diesem Sinne, nie wieder Faschismus!
Hochachtungsvoll,
Sabine Schatz
Ich habe heute dem #FPÖ-Vorsitzenden ein Buch geschickt. Weil Hans-Henning Scharsachs Analyse zur FPÖ und den #Burschenschaften eine wichtige Grundlage für die #Historikerkommission sein sollte. pic.twitter.com/RVBNDbyJk0
— Sabine Schatz (@SabineSchatz) February 13, 2018
Foto: SPÖ-Klub