Visit Homepage
Direkt zum Inhalt

Folge 5: Treue zu Nazi-Traditionen

Posted in Zwei Minuten für die Demokratie

Folge 5: Treue zu Nazi-Traditionen

Liebe Freundinnen und Freunde,

Burschenschafter sind überall dabei, wo Neonazis ihre Treue zum Nationalsozialismus zelebrieren. Zum Beispiel am 8. Mai. An diesem Tag feiert das demokratische Österreich die Befreiung vom Nationalsozialismus. Burschenschafter aber betrauern die Niederlage des Zweiten Weltkrieges, sie betrauern den Untergang Hitler-Deutschlands.

Auch an Traditions-Veranstaltungen der Waffen-SS nehmen Burschenschafter und Spitzenpolitiker der FPÖ teil.

Die von ordentlichen Gerichten als nationalsozialistische Verbrecherorganisation eingestufte Waffen SS hat mit die schlimmsten Verbrechen der NS-Geschichte begangen – unter anderem

  • die Ermordung von 600 galizischen Juden,
  • das Massaker von Oradour an 642 Zivilisten,
  • das Massaker an Kriegsgefangenen von Le Paradis,
  • Morde an US-Soldaten, die sich ergeben hatten.
  • Massaker an kanadischen Kriegsgefangenen.
  • die drei Tage andauernde Erschießung von 4000 russischen Kriegsgefangenen
  • Den Mord an 124 Zivilisten, unter ihnen 44 Kinder aus Rache für Aktivitäten der Résistance.

Die Waffen-SS war auch an der Bewachung der Konzentrations- und Vernichtungslager beteiligt. Die Zeitung „Für die Waffen-SS“ hat den Angehörigen ausdrücklich dafür gedankt,

„dass das Gift der inneren Zersetzung niemals wieder in den Volkskörper der Heimat gelangen konnte“.

Liebe Freundinnen und Freunde, wollen wir wirklich zusehen, dass uns demnächst Männer regieren, die die Traditionen der Massenmörder und KZ-Wächter hoch halten?

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Henning Scharsach

Details und Belege findet ihr in Hans-Henning Scharsachs neuem Buch „Stille Machtergreifung – Hofer, Strache und die Burschenschaften“. Ab sofort im Buchhandel erhältlich.