Visit Homepage
Direkt zum Inhalt

„Strache habe sich ‚Gauleiter‘ nennen lassen.“

Posted in Zitate

Seit 1984 ist Strache Mitglied der am äußersten rechten Rand agierenden pennalen Burschenschaft Vandalia Wien, der auch Wiens Vizebürgermeister Johann Gudenus ange­hört. Freunde aus der damaligen Zeit erklärten im Gespräch mit Österreich-Herausgeber Wolfgang Fellner: „Wir waren eindeutig Neonazis.“ Man habe für Gottfried Küssels neo­nazistische Volkstreue Außerparlamentarische Opposition (VAPO) gearbeitet, Pickerl geklebt, Flugblätter verteilt und sich auf der Bude mit Hitlergruß gegrüßt. Strache habe sich „Gauleiter“ nennen lassen und die führenden Neonazis der damaligen Zeit alle gekannt.

Details und Belege findet ihr in Hans-Henning Scharsachs neuem Buch „Stille Machtergreifung – Hofer, Strache und die Burschenschaften. Ab sofort im Buchhandel erhältlich.